2010: Winterliches Tannheimer Tal

Zum Winterurlaub ging es in diesem Jahr Anfang Februar wiederum mit dem Reisebus für eine Woche nach Zöblen (1087 m hoch) ins verschneite Tannheimer Tal.

Jeden Abend nach dem Abendessen wurde der Ablauf des nächsten Tages besprochen. Mal stand eine gemeinsame Wanderung z. B. nach Tannheim, zum Haldensee an oder eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Sonthofen, ein Saunabesuch in Grän, eine Fahrt mit der Gondel auf das Neunerköpfle und mit der Bimmelbahn zum Vilsalpsee. Einige Teilnehmer gingen in die Loipen. Jeder hatte abends irgendetwas über den Verlauf des vergangenen Tages zu berichten, so dass viel Spaß aufkam.

Unvergesslich sind auch die vom oberhalb von Zöblen auf 1300 m hoch gelegenen "Berghotel Zugspitzblick" angebotenen Fahrten im Kleinbus in der Dunkelheit mit Sicht auf die hell erleuchteten verschneiten Orte Tannheim und Zöblen zum Abendessen. Von hier oben hat man auch tagsüber einen wunderschönen Blick auf die herrliche Bergwelt des Tannheimer Tals.

Bericht und Fotos Anna-Maria Geffke.