Mitgliedschaft

Als Vereinsmitglied können Sie kostenlos an allen geführten Touren des Vereins teilnehmen.

Radtour zum Thema „Öffentliche Kunst“

Ausnahmen bilden nur besonders gekennzeichnete Unternehmungen, bei denen z. B. Eintrittsgelder oder hohe Fahrtkosten eine Zuzahlung unbedingt notwendig machen. Für gewöhnlich finden Sie unser Programmheft zum Jahresbeginn kostenfrei in Ihrem Briefkasten.

Als Mitglied des Verkehrsvereins für Dorsten und Herrlichkeit e. V. unterstützen Sie zusätzlich den Erhalt von Kunst und Kultur im Dorstener Raum. So können Sie immer sicher sein, mit Ihrem Beitrag Ihre persönliche Heimatstadt ein wenig schöner und lebenswerter gestaltet zu haben.

Gerne können Sie auch eine unterstützende und begleitende Aufgabe bei der Abwicklung der Touren übernehmen. Unsere Mitstreiter arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich und erhalten lediglich Auslagen erstattet.

Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Hier werden vielfältige Themen rund um den Verein besprochen und die entstandenen Kontakte gepflegt. Alle 2 Jahre wird der Vorstand durch die Mitglieder neu bestimmt.

Veranstaltungsort ist für gewöhnlich das „Alte Rathaus“ am Dorstener Marktplatz. Die genauen Terminangaben finden Sie wie immer in unserem Programm.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt:

Einzel-Mitgliedschaft:
15 € p. a.
Ehepaare & Familien:
25 € p. a.
Firmen:
50 € p. a.

Eine Einzugsermächtigung erleichtert uns die ehrenamtliche Arbeit erheblich. Vielen Dank!

Mitglied werden

Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen. Sie können sich jederzeit während einer Veranstaltung oder direkt bei unserer Geschäftsführung anmelden.

Ein Antragsformular als PDF-Dokument können Sie hier herunterladen. Unsere Satzung kann online eingesehen werden.

Antragsformular

Hinweis:
Bitte nutzen Sie die kostenlose Software Acrobat Reader von Adobe zum Öffnen der Datei.