Bilder & Berichte

2010: Mit dem Kanu auf der Lippe – mit den eigenen Rädern zurück

20 Personen hatten sich am Atlantis eingefunden, um mit dem Kanu auf der Lippe nach Schermbeck zu rudern.

Wir fuhren zur Bootsanlegestelle an der Lippe, wo uns der Bootsverleiher Herr Seibert schon erwartete. Nach Anweisungen von Herrn Seibert wurden die Boote bestiegen. Ein 10er-Boot und 2 3er-Boote, die sich dann auch sofort in Bewegung setzten.

4 Mann fuhren mit den Rädern voraus und warteten in Schermbeck an der Kanalbrücke, bis die 16 Leute dann doch heil und trocken ankamen. Mit "alle Mann" wurden die Boote dann gemeinsam aus dem Wasser gehoben und auf dem bereit stehenden Fahrzeug verstaut. Mit den von Herrn Seibert mitgebrachten Rädern ging es dann heimwärts. In Gahlen wurde noch im Gasthof Op den Hövel eingekehrt, um dann anschließend nach Hause zu fahren.

Bericht und Fotos von Hans Schlüter.

Fotos