2016: Radtour mit Besichtigung der Baumschule Wüstemeyer zum Thema Handwerk & Kunst

Pfingstmontag, 15.05.2016

Die Veranstaltung Kunst und Handwerk bietet an Pfingsten mit einem Open-Air-Café und eine kleine Wanderung durch blühende Gärten mit vielen Rhododendren.

Die Begegnung mit Werken ganz unterschiedlich arbeitender Künstler machen den besonderen Reiz des zweitägigen Kunst-Events "Gartenzeit" in Wüstemeyers Baumschule im Schermbecker Ortsteil Bricht aus. Das war der Aufhänger für eine schöne Radtour am Pfingstsamstag mit überschaubarer Teilnehmerzahl an diesem besonderen Tag. Da aber nach einer gar nicht so erfreulichen Wettervorhersage dann doch noch die Sonne vom Himmel lachte, konnte nach einer mehr oder wenig direkt dort hinführenden Tour die wunderschön und auch in weniger bekannten Farben prächtig blühenden Rhododendren und natürlich auch darüber hinaus andere Pflanzen und Gehölze bewundert werden - immer wieder unterbrochen durch mehr oder weniger versteckt aufgebaute Stände mit verschiedenster Handwerkskunst.

Die kleine Gruppe war angetan u.a. auch gerade von sog. Kleineren Themengärten in dem weitläufigen Gelände - da man hier durchaus die eine oder andere Anregung für daheim mitnehmen konnte. Nach dem Verzehr von leckerem, selbst gebackenem Kuchen und einer guten Tasse Kaffee im o.g. Open-Air-Café auf der Terrasse und im Garten der Eigentümerfamilie, ging es dann auf anderem Weg wieder zurück nach Hause. Insgesamt eine schöne Einstimmung auf das Pfingstfest an den nächsten beiden Tagen.