Bilder & Berichte

2017: Jahresabschluss-Stutenkerl-Essen am 1. Adventssonntag im Paulinum, Holsterhausen

Sonntag, 03.12.2017

Wieder einmal fand auch der letzte Programmpunkt des Verkehrsvereins zum Abschluss des Jahres guten Anklang – sowohl bei den Bewohnern des Paulinums als auch bei unseren Mitgliedern und Freunden.

Bei ungemütlich- frühwinterlichem Wetter traf man sich in der weihnachtlich geschmückten Begegnungsstätte der Wohnanlage.

Mit der bewährten Mischung aus musikalischer Untermalung durch Maria Buike, bekannt und beliebt durch ihre fröhliche Art und ihrem weit gespannten Repertoire, eingestreuten Text- und Gedichtvorträgen unseres Vereinsmitgliedes und Bewohnerin der Senioren-Wohnanlage Brigitte Häming, der Darbietung von Gaumenfreuden in Form von leckeren Stutenkerlen (Weckmännern) der Dorstener Bäckerei Imping & Kleinespel sowie dem engagierten Service von reichlich Kaffee und anderen Getränken und Konfitüren von Frau Schwerthöfer & Team erlebten alle Anwesenden einen schönen 1. Adventssonntag.

Der Verkehrsverein Dorsten hatte hierzu eingeladen. Damit erfüllte er mit dieser Art dann auch sein zweites Anliegen - Menschen zusammenzuführen und ins Gespräch kommen zu lassen, miteinander zu kommunizieren – ob beim beschaulichen Radwandern oder eben in dieser Form in der Begegnungsstätte des Paulinum am 1. Advent.

Natürlich konnte auch an diesem Nachmittag und an diesem schönen Ort der gerade neu heraus gekommene, bekannte und immer interessante „Heimatkalender der Herrlichkeit Lembeck und der Stadt Dorsten“ unseres Heimatbundes käuflich erworben werden.

Und da der Verkehrsverein jetzt finanztechnisch ein Förderverein ist, stellte er in diesem Jahr eine kleine Box am Ausgang auf, mit der Bitte um eine freiwillige monetäre Unterstützung dieser Aktion. Ihr späterer Inhalt signalisierte dem Verein erfreulicherweise eine breite Zustimmung – herzlichen Dank dafür und allen Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Die Fotos entstanden erst am Ende der Veranstaltung. Da waren die immerhin 80 Stutenkerle bereits verteilt und verspeist!

Fotos